Der Verein

Im Jahr 2008 hat die Stadt Selm aufgrund ihrer dramatischen Finanzsituation die Schließung des Selmer Freibades im Jahr 2010 in Erwägung gezogen.

Schnell bildete sich eine Initiativgruppe, die dieser Entwicklung nicht tatenlos zusehen wollte. Über zweitausend Bürgerinnen und Bürger der Stadt Selm und der Nachbargemeinden erklärten mit ihrer Unterschrift, dass sie für den Erhalt des Selmer Freibades kämpfen wollen.

Auf Grund des großen Zuspruchs aus der Bevölkerung wurde im November 2008 der Förderverein Freibad Selm e.V., bestehend aus 18 Gründungsmitgliedern gegründet. [Satzung des Förderverein Freibad Selm e.V. ]

Seither wurde in zahlreichen Veranstaltungen für den Verein geworben. Zwischenzeitlich wurde eine Mitgliederzahl von über 400 erreicht.

Diese Mitgliederzahl reicht aber bei weitem nicht aus, den Erhalt der Freibades zu sichern. Wir brauchen daher noch viele Bürgerinnen und Bürger, die dem Verein beitreten.